Drucken
Kategorie: Berichte Jongleure

20.09.2020: Es war ein sonniger Sonntag und am O-See trafen sich 16 Sport Jongleure zum gemeinsamen Stand Up Paddle Kurs.

Nach dem alle TeilnehmerInnen nach einer Einführung durch Burkhard Bartos in den Umgang mit dem Board (Aufstieg usw.) und dem Paddel geschult wurden, ging es gleich danach zu einer ersten Runde auf den See.

Da alle TeilnehmerInnen nach kurzer Zeit sicher auf dem Board stehen und sich fortbewegen konnten, wurde dann auch direkt mal ausprobiert, was auf so einem Board noch alles möglich ist. So wurden unter anderem diverse Turn- und Fitnessübungen auf dem Brett vollführt, im Rahmen von Spaß-Rennen um die Wette gepaddelt und bei einem anderen Spiel war es das Ziel, möglichst lange auf dem Board stehen zu bleiben, während die MitspielerInnen dagegen an arbeiten. Selbstverständlich kam aber auch das Besondere an unserem Sportverein nicht zu kurz: Jonglieren auf dem SUP. Egal ob allein oder beim Passing in der Gruppe – mit einigen wasserfesten Jonglierrequisiten wurde alles Mögliche und Unmögliche ausprobiert.

Das Wetter war optimal und die Wassertemperatur absolut angenehm, sodass es ein Vergnügen war, auch mal zu kentern. Wer an diesem Tag nicht vom Board gefallen ist, hat auf jeden Fall etwas verpasst!

Die aktiven SJD SUPlerInnen bekamen im Verlauf des Tages noch einige Besuche von weiteren interessierten SJD Mitgliedern, die die Veranstaltung begeistert vom Beckenrand (äh Seeufer) begleiteten.

Nach kurzweiligen fünf Stunden auf dem Wasser und dem Abbauen und Verstauen der Boards im Bus, war der Stand Up Paddle Tag im Prinzip auch schon vorbei. Allerdings bot ein Eiswagen am O-See sein Eissortiment an, sodass es zum Abschluss noch Eis für Alle gab.

Und eines ist sicher: Es war ein gelungener Tag und ein Riesen-Spaß für alle Beteiligten. Wir glauben jedenfalls, dass dieser erste SUP Tag nicht der letzte seiner Art war.