Drucken
Kategorie: Berichte Jongleure

301 Tage waren seit dem ersten Sport Jongleure Dreilingen SUP Tag vergangen. Der Tenor der Beteiligten deutete damals sehr auf eine Wiederholung hin. Am Sonntag, den 19.07.2021 war es dann endlich soweit: 29 Sport Jongleure und Freunde trafen sich bei bestem Wetter zum gemeinsamen Stand Up Paddle Vergnügen am Oldenstädter See. Somit hat sich die Anzahl der Teilnehmenden im Vergleich zum ersten Mal beinahe verdoppelt.

Zunächst wurden die Boards aufgepumpt und die Corona Kontaktformalitäten erledigt. Es folgte eine kurze Begrüßung und einige Worte zum Ablauf des Tages. Für die Paddelnden mit Vorerfahrung ging es dann direkt aufs Wasser, während die Organisatoren des SUP Tages für die „Neuen“ eine komprimierte theoretische Einführung in die Grundlagen gaben, bevor es dann zur kurzweiligen Praxis auf dem Board und See überging. Nach vorsichtigen ersten Paddelschlägen standen schließlich alle Teilnehmenden sicher auf den Boards und umrundeten den O-See.

Natürlich durften auch die spaßigen Spielereien vom letzten Mal nicht fehlen: Jonglieren und Passen auf dem SUP, Poi oder Hula Hoop spielen und Turnübungen sowie natürlich das beliebte Koordinations-Bewegungs-Gleichgewichts-Dotz-Spiel 😉

Und auch das Baden, Schwimmen und Kentern im See war bei warmen Wassertemperaturen eine Freude und bot neben den leicht gekühlten Getränken, die der Verein gesponsert hat, eine willkommene Abkühlung.

Zudem kam unser erster Vorsitzender Fabian Fehlhaber vorbei, um für den Instagram-Kanal der SJD ein kleines aber sehr feines Video zu drehen. Zu finden sind die bewegten Bilder unter folgendem Link.

Hier einige O-Töne von Teilnehmenden:

„Es war schön mal wieder so ein Treffen zu haben und die anderen wiederzusehen, weil wegen Corona so viel ausgefallen ist.“

„Meiner Tochter haben besonders die Spiele gefallen. Es war toll, dass das Wetter dazu eingeladen hat, auch mal freiwillig reinzufallen.“

„Es ist schön wie die Mitglieder aus den verschiedenen Sportarten und Übungsgruppen bei solchen Aktionen zusammenkommen, um gemeinsam Sport zu treiben und sich auszuprobieren!“

„Toll organisiert!“

„Ich fand den Tag sehr schön. Am meisten Spaß hat das Spiel mit dem Versenken gemacht und es war ganz lustig auf dem Board zu jonglieren.“

„Tolles Wetter, gemeinsame Aktivitäten, gegenseitiges Aufpassen, lustige Spiele, Anfänger lernen von erfahrenen Paddlern, tolle Gemeinschaft, Paddelnde von 6 bis 66 Jahren.“

„Zu aller erst: Es war ein wunderschöner sonniger Tag. Was mir am meisten Spaß gemacht hat war das Spiel zum Schluss. Und dass ich diesmal keinen Sonnenbrand bekam.“

„Ich fand den Tag super. Besonders hat mir gefallen, dass viele, auch von den jungen Leuten hilfreich zur Seite standen. Was mir sowieso gut gefällt bei den Jongleuren ist die Mischung aus jung, alt, Männern und Frauen. Man hatte auch nicht das Gefühl als Anfänger belächelt zu werden und ich habe auf jeden Fall Lust es nochmal zu machen...“

„Tolles Gemeinschaftsgefühl, ideales Wetter, viel Spaß bei sportlicher Betätigung, große positive Beteiligung und gute Organisation.“

„Ich fand den SUP Tag mal wieder sehr gelungen und schön. Eins der schönsten Momente war, dass man sich seit langem mal wieder „frei“ gefühlt, denn man hat kaum bis gar nicht gemerkt, dass Corona uns immer noch durch unseren Alltag begleitet. Für ein paar Stunden konnte man davon mal abschalten.“

Die Beteiligung, die Begeisterung, die Stimmung und überhaupt auch sonst alles lässt nur einen Schluss zu:

Es wird auch einen dritten SUP Tag bei und mit den Sport Jongleuren Dreilingen geben. Vermutlich wird es beim nächsten Mal dann eine Tour auf der Ilmenau werden…

Warten wir es ab und freuen uns drauf!

…to be continued…