Drucken
Kategorie: Berichte Verein
Zugriffe: 3925

Das 21. Vereinsfest der Sport Jongleure wird wohl als die "heißeste Veranstaltung" in die Vereinsgeschichte eingehen. Bei 38 °C bot das Dach des Zirkuszeltes Schutz vor der Sonne bei erfrischenden Getränken und leckerem Kuchen- und Früchtebuffet. Doch die zahlreichen Besucher nutzten auch die Attraktionen auf dem Sportplatz in Eimke.

Die Idee des Sportabzeichen-Wettbewerbs der Dörfer in der Gemeinde Eimke wurde vom Landessportbund mit einem Trendsporttag ausgezeichnet. So gab es vom CAN e.V. - einem Partner der Nds. Sportjugend - drei von Groß und Klein begeistert genutzte Sportmöglichkeiten. Bei den Sumo Ringern hatten die Zuschauer wahrscheinlich mehr Spaß als die Kämpfer. Mit den Powerisern wurden mit großem Eifer die neuen Möglichkeiten des Laufens und Springens erprobt. Und mit großem Stolz wurde an der Kletterwand die in acht Metern Höhe erreichte Glocke angeschlagen.

Jonglieren, Einradfahren und kleine Spiele schufen eine bunte Bewegungswelt, die auch die Zuschauer bei Wasser, Kaffee und Kuchen oder Gegrilltem erfreute und einen "bewegten Nachmittag" bereitete. Der Vereinsvorsitzende Wilhelm Johannes dankte Jobst Wolter und Kaspar Richard aus Hannover für den Einsatz der Trendsportgeräte und ihren motivierenden Umgang mit Kindern und Erwachsenen.

Dank der vielen Helfer endete auch für die Organisatoren ein schöner Familiensonntag bevor das Wetter auch noch Gewitter bereithielt.