Drucken
Kategorie: Berichte Verein

Die Sportabzeichenprüfer Uwe Ehing, Klaus-Dieter Johannes und Dirk Schröder hatten bereits zahlreiche Leistungen im Laufen, Springen und Werfen notiert, als eine starke Regenschauer die eifrigen Sportler zur Pause ins schützende Vereinszelt trieb. Vor dem gemeinsamen Abendessen ging es noch auf die Langstrecke. Einige wählten für die Ausdauerprüfung auch das Radfahren.

Dass sich hier Jongleure für die Fitnessprüfung Sportabzeichen zusammengefunden haben, wurde im Abendprogramm unübersehbar. Jung und Alt probten spektakuläre Feuerballjonglagen, übten mit Fackeln oder dem brennenden Diabolo.

Alle Camper frühstückten am nächsten Morgen gemeinsam und fuhren anschließend zur Schwimmprüfung nach Uelzen. Zurück in Eimke wurden nach dem Mittagessen noch ausstehende Prüfungen abgelegt. Zum anschließenden Vereinsfest kamen viele Besucher, die sich von den Sportabzeichenprüflingen anstecken ließen und auch mal einen Sprung in die Grube oder über die Latte wagten, der erste Schritt zum Familiensportabzeichen war getan!

Zur Einradführerscheinprüfung traten allerdings keine Senioren an. Den Einradführerschein Klasse 1 und 2 schaffte Nils Mehlhose, den Hocheinradprüfung Klasse 1 und 2 legte Hannah Kiehl erfolgreich ab, Klasse 2 schaffte Julia Heinrich und die dritte von 6 Klassen erreichte Bianca Schab. Wer diesmal allerdings die Einradaufgaben noch nicht schaffte, sollte nicht traurig sein. Am 29. September besteht in Uelzen wieder die Möglichkeit, sich den Prüfungsaufgaben zu stellen. Neu wird dann außerdem der Wavebaord-Führerschein sein. In den Sommerferien kann fleißig geübt werden.

Bilder zum Vereinsfest und Sportabzeichen-Camp 2012

Programm:

Freitag 29. Juni 2012

Samstag 30. Juni 2012

Samstag 30. Juni 2012 ab 15.00 Uhr Vereinsfest

Die Teilnahme am Sportabzeichen-Camp ist kostenfrei !

Auskünfte und Anmeldungen bei:

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko, eine Haftung des Veranstalters ist ausgeschlossen !