Drucken
Kategorie: Berichte Verein

SJD LogoAm 10.07.2021 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.
Aufgrund der aktuellen Situation etwas später im Jahresverlauf als gewohnt. Aus den gleichen Gründen hat die Versammlung dann auch auf dem Sportplatz in Eimke stattgefunden. Über 30 Mitglieder sind der Einladung zur bereits 27. Mitgliederversammlung gefolgt.

Julia Heinrich begrüßte alle Anwesenden und stellte die ordentliche Ladung fest.
Mit einigen Sätzen schaute sie dann noch einmal auf das vergangene Jahr 2020 zurück. Auch wenn es im letzten Jahr nicht ganz so viele gewohnte Veranstaltungen stattfinden konnten war bei uns im Verein trotzdem immer was los. So gab es zum Beispiel einige digitale Aktionen und Projekte. Allen organisierenden und helfenden Personen wurde ein großer Dank ausgesprochen!

Anschließend hat Guido Mehlhose unsere gute Kassenlage vorgestellt. Die ordentliche Kassenführung wurde von Dirk Schröder bestätigt und die Entlastung des Gesamtvorstandes beantragt. Der Entlastung wurde einstimmig zugestimmt.

Nach der Entlastung des Vorstandes leitete Gerhard Winkler als Wahlleiter die Wahlen ein.
Als neuer 1. Vorsitzender wurde Fabian Fehlhaber gewählt. Jessica Lutter wurde neue 2. Vorsitzende und Tobias Meier neuer Jugendwart.
Bestätigt in ihren Ämtern wurden Guido Mehlhose als Kassenwart, Loreen Stark als Schriftwartin, Friederike Kraaz als Mitgliederwartin und Frank Fehlhaber als Sportwart.

Dirk Schröder scheidet nach zwei Jahren aus dem Amt des Kassenprüfers aus. Als Nachfolger wurde Gerhard Winkler gewählt.

Nach den Wahlen wurden Julia Heinrich und Jürgen Kiehl mit einem Blumenstrauß, einem Gutschein und ein paar rückblickenden Worten aus dem Vorstand verabschiedet.
Mit einem großem Applaus wurde sich noch einmal für die tolle Arbeit bei den Beiden bedankt.

Nach der Vorstellung des Haushaltsplanes für 2021 durch Guido Mehlhose, wurde dieser schnell und unkompliziert genehmigt.
Bei der anschließenden Ehrung für Mitgliedschaft gab es in diesem Jahr insgesamt 26 Ehrungen:

Für 10 Jahre Mitgliedschaft:
Mandy Balzereit, Ursula Hahne-Bergmann, Jürgen Kiehl, Jasmin Klose, Alexandra Mehlhose, Laura Mehlhose, Nils Mehlhose und Julia Weuffen

Für 15 Jahre Mitgliedschaft:
Juliane Behn, Eva Claaßen, Miriam Finck, Friederike Kraaz, Friederike Preuß, Heiderose Reinecke, Freia Scholz, Dennis Zierenberg, Kevin Zierenberg, Kim Zierenberg und Melanie Zinn

Für 20 Jahre Mitgliedschaft:
Philipp Berger, Almund Rischer, Anneke Tiede und Hans-Ulrich Wellmann

Für 25 Jahre Mitgliedschaft:
Anette Holst, Hermann Holst und Inge Reimann

Zum Abschluss der offiziellen Tagesordnung wurden noch die Sportabzeichen verliehen.
In 2020 wurden insgesamt 42 Sportabzeichen für die Sport Jongleure abgenommen (4 Kinder/Jugend, 38 Erwachsene).

Auch wenn auf den traditionellen Imbiss in diesem Jahr leider weitestgehend verzichtet werden musste, gab es im Anschluss an die Mitgliederversammlung noch viele schöne Gespräche im und um unser Zirkuszelt.

Ich bedanke mich bei allen Anwesenden und freue mich auf eine tolle und spannende Zusammenarbeit im Vorstand.