Drucken
Kategorie: Berichte sonstiges

TrampolinNach der Silvester-Sportparty ist ja bekanntlich vor der Silvester-Sportparty!

Gern genutztes Sportgerät auf unserer Silvester-Sportparty war in der Vergangenheit immer das große Trampolin, auf das wir aber im Jahr 2023 leider verzichten mussten.

In Vorbereitung der Silvester-Sportparty 2024 - haben Gerd Winkler, Burkhard Bartos und Jürgen Kiehl an einer Einsteiger-Schulung für das große Trampolin teilgenommen, damit das so beliebte Sportgerät am Jahresende endlich wieder genutzt werden kann.

Veranstalter dieser Schulung war der NTB, die Dozentin war die Bezirks-Fachwartin für Trampolinturnen – Tina Behrens.
Wesentliche Inhalte der Einsteiger-Schulung sind das sichere Auf- und Abbauen des Sportgerätes, sowie Sicherheitsbestimmungen und Grundtechniken der Hilfestellung. Alle Teilnehmer konnten, einzeln und in Partnerübungen, intensiv die verschiedenen Grundsprünge auf zwei Großtrampolinen trainieren und gegen Ende sogar einfache Sprünge zum Einstieg in Wettkampfübungen ausprobieren. Für alle, die sich auf das ohnehin schon tolle Sportangebot am Jahresende freuen, kommt nun also im Jahr 2024 das Großtrampolin wieder dazu.

Wir sehen uns auf der Silvester-Sportparty 2024