Fabian_6KeulenAufmerksame Leser unserer Lokalzeitung haben ihn vermutlich bereits entdeckt…

Unser Vereinsvorsitzender, Übungsleiter und Deutscher Meister im technischen Jonglieren (Routinen-Wettkampf) Fabian Fehlhaber wurde für die Wahl zum Mensch 2023 in der Kategorie „Sportler des Jahres“ nominiert.

Hallo Paddelfreunde,
auch in diesem Jahr ist ein Drachenbootrennen vom Ruderverein Uelzen geplant.

Termin ist Sonntag, der 02. Juli 2023 ab ca. 09.00 Uhr, weitere Infos unter www.rv-uelzen.de

Auch wir die "Black Jugglers" wollen wieder mit einer starken Manschaft an den Start gehen.

Flyer Stadtradeln 2023Es gibt wunderbare Neuigkeiten: In diesem Jahr nimmt erstmalig der Landkreis Uelzen beim Stadtradeln teil.
Für uns ist das von großer Bedeutung, denn nun dürfen alle Vereinsmitglieder fleißig Kilometer im Sattel sammeln und somit unser Team unterstützen. Eingeladen sind aber selbstverständlich auch jene Freunde und Bekannte, die im Landkreis Uelzen wohnen, arbeiten oder zur Schule gehen.

LOGO BJC 2023

Eine Jonglierconvention in Bremen, für viele die schonmal auf Jonglierconventions waren auch „nur“ eine weitere Convention an der man gerne teilnimmt. Warum nun also dieser Bericht?

Um das zu verstehen muss man 10 Jahre in die Vergangenheit schauen. Die letzte Jonglierconvention in Bremen hat vom 22.03.-24.03.2013 stattgefunden. Am Samstag den 23.03.2013 haben sich damals 8 Sportjongleure auf den Weg nach Bremen gemacht um einen Tag Conventionluft zu schnuppern.

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder eine gemeinsame Fahrradtour für das Stadtradeln machen.

Los geht es am Sonntag den 12. Juni um 14 Uhr bei Familie Kostrezwa in Groß Süstedt.
Geplant ist eine ca. 40 Kilometer lange Fahrradtour, die unter anderem in die Ellerndorfer Heide führt.

   

Konzentrierter und entspannter durch Jonglieren

  • Der gleichmäßige Bewegungsablauf führt dazu, dass sich der Körper entspannt und sich vollkommen auf die Bälle konzentriert
  • Jonglieren fördert außerdem die sensorischen Fähigkeiten und das taktile Empfinden
  • Beide Gehirnhälften werden genutzt
   
© 2013-2021 Sport Jongleure Dreilingen e.V.

LOGIN