Es war mal wieder an der Zeit bei einem Volkslauf teilzunehmen. Nach meiner Zwangspause durch Operation und Sportverbot hatte ich mal wieder Lust an einem Lauf teilzunehmen. Heute war es nun soweit, der 12 Junkernhof Volkslauf stand an, ich gebe zu, die Strecke ist nach einer Zwangspause nicht die beste Einstiegsstrecke, aber was will man machen ......

Um 10 Uhr war der sogenannte Massenstart aller drei Hauptläufe. Es ging wie gewohnt schnell zur Sache. Den ersten Kilometer spulte ich soverän in 3,55 min ab. Es war ja noch flach ..... Danach ging es dann in den Wald und die ersten anstiege ließen nicht lange auf sich warten, es ging mal hoch und mal runter. Nach Kilometer 6 kam dann der Berg, immerhin hat die Strecke 89 Höhenmeter. Den Berg hab ich noch ganz gut geschafft aber dann ging mir doch langsam die Puste aus, die fehlende Kondition zeigte sich von ihrer besten Seite.

Nach 47:33 min überlief ich die Ziellinie. Immerhin hat es für einen Schnitt pro Kilometer von 4:29 auf 10,6 Kilometer gereicht. Gesamt bin ich 20 igster geworden und 5 ter in der Altersklasse. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und die Saison ist ja noch lang ......

Der Lauf hat wieder sehr viel Spaß gemacht, 340 Starter waren in Thomasburg und das Wetter stimmte auch.

Christoph Pohlmann ;)

Ergänzung ADMIN: Auch Mirko Sorge war am Start, wie auf einem Foto erkennbar, und lief ebenfalls 10,6 km in einer Zeit von 58:29 min und kam damit in seiner Altersklasse als 9 ter ins Ziel. ;)

  • LZSport15a
  • LZSport15b
  • LZSport15c
  • LZSport15d
   
© 2013-2021 Sport Jongleure Dreilingen e.V.

LOGIN