21. Januar 1996 - 2. Mitgliederversammlung der Sport Jongleure

Am Sonntag, 21. Januar, treffen sich die Sport Jongleure Dreilingen im Saal des Hotel "Wacholderheide" in Eimke um 15 Uhr zu ihrer Mitgliederversammlung. Neben den Jahresberichten stehen die Verleihung der Sportabzeichen auf dem Programm.

Der erste Vorsitzende Wilhelm Johannes berichtete über erfreuliche Entwicklungen. 64 Mitglieder zählt der Verein, 29 Erwachsene und 35 Jugendliche. Von den insgesamt 15 Auftritten war die Sportgala ein besonderer Höhepunkt.

Nicht ohne Stolz überbrachte der Vorstand den Mitgliedern, dass das Familienkonzept erfolgreich ist und Beachtung findet. Beim Breitensport-Vereinswettbewerb des Landessportbundes Niedersachen, welches unter dem Motto "fit & family" steht, sind die Sport Jongleure Dreilingen unter den sieben Sportvereinen ausgezeichnet worden. Rudolf Gade berichtete aus alten Akten, dass es 1950 schon einen Turn- und Sportverein Dreilingen-Wichtenbeck-Eimke e.V. gegeben hat, überwiegend wurde Fußball gespielt. Frauen waren nicht Im Verein, spielten aber Handball. Da keine sportliche Aktivität ab 1965 mehr bestand, wurde der Verein am 16. Januar 1973 im Vereinsregister gelöscht.

© 2013-2021 Sport Jongleure Dreilingen e.V.