PassingtakeoutsAm Samstag, den 15.06.2019 haben wir mit einigen Jongleuren auf dem Eimker Sportplatz gemeinsam den World Juggling Day gefeiert.
Alle zusammen haben wir den Nachmittag mit einigen Runden Jolleyball begonnen. Anschließend widmeten wir uns verschiedenen Keulen-Passingmustern mit Takeouts, wozu auch das Muster „shamrock“ (übersetzt: Kleeblatt) gehörte.

Skill NightBevor wir das Osterwochenende auf einer Jonglierconvention verbrachten, legten wir auf der Durchreise einen Zwischenstopp in Karlsruhe ein. Hier trafen wir die Jongleure des Pyramidalen KleinKunst-Vereins e.V., mit denen wir an zwei Abenden gemeinsam trainierten.

Fire Open StageAuf eine längere Reise starteten wir am Freitag nach Dortmund. Die Convention begann für uns gleich mit einer Open Stage. Im Verlauf des Wochenendes gab es typische Programmpunkte einer Jonglierconvention, untypisch waren für uns allerdings einige Zeiten.

CombatUnser Ziel am letzten Wochenende im März war die Weltencon 3.0 in Süderbrarup, die nördlichste Convention Deutschlands und die südlichste Dänemarks. Am Freitagabend stand eine Open Stageegade auf dem Programm, eine Mischung aus Open Stage und Renegade. Hier konnten Künstler aus dem Publikum spontan ihr Können auf der Bühne zeigen oder sich bei verschiedenen Challenges beweisen.

Alle TeilnehmerDiesmal ging es für ca. 20 Sport Jongleure wieder mit dem Einrad los. Früh morgens machten sich vier Autos auf den Weg nach Bremerhaven. Pünktlich angekommen konnten wir uns erstmal einfahren und mit alten Freunden erste Figuren ausprobieren.

   
© 2013-2018 Sport Jongleure Dreilingen e.V.

LOGIN