Fire Open StageAuf eine längere Reise starteten wir am Freitag nach Dortmund. Die Convention begann für uns gleich mit einer Open Stage. Im Verlauf des Wochenendes gab es typische Programmpunkte einer Jonglierconvention, untypisch waren für uns allerdings einige Zeiten.

CombatUnser Ziel am letzten Wochenende im März war die Weltencon 3.0 in Süderbrarup, die nördlichste Convention Deutschlands und die südlichste Dänemarks. Am Freitagabend stand eine Open Stageegade auf dem Programm, eine Mischung aus Open Stage und Renegade. Hier konnten Künstler aus dem Publikum spontan ihr Können auf der Bühne zeigen oder sich bei verschiedenen Challenges beweisen.

Alle TeilnehmerDiesmal ging es für ca. 20 Sport Jongleure wieder mit dem Einrad los. Früh morgens machten sich vier Autos auf den Weg nach Bremerhaven. Pünktlich angekommen konnten wir uns erstmal einfahren und mit alten Freunden erste Figuren ausprobieren.

Melle 2019Nach unserer ersten Convention des Jahres in Oldenburg, ging es diesmal mit dem Zug zum Einradtreff nach Melle.
Auf der Hinfahrt wurde ein Mann auf unsere Gespräche übers Jonglieren aufmerksam, der uns daraufhin ein Video von sich gezeigt hat, in dem er 5 Bälle jongliert. Den Rest der Zugfahrt verbrachten wir jonglierend.

KeulenbalanceAm letzten Freitag ging für uns die Conventionsaison 2019 los.
Die erste Convention war in der Grünkohlstadt Oldenburg. Unter dem Motto der Oldenburger Palme wurde das ganze Wochenende jongliert und Kohl gegessen. Schon am Freitag haben wir mit alten Bekannten zusammen neue Keulentricks geübt und unsere Technikerfahrungen ausgetauscht.

   
© 2013-2018 Sport Jongleure Dreilingen e.V.

LOGIN